„Das Ei“

Die »musikalische « Eieruhr!

»Piep-Ei « die Eieruhr zum Mitkochen. Mit dem Piep-Ei können Sie Frühstückseier einfacher und präziser kochen. Es kann weich, mittelweich und hart kochen.

goldenes Ei

goldenes Ei

Ist die jeweilige Temperatur erreicht, ertönt eine Melodie: für weiche Eier »Killing me softly «, für mittelweiche Eier »Ich wollt‘ ich wär‘ ein Huhn «, für harte Eier »Carmina Burana «.

Einfach das Piep-Ei mit den zu kochenden Eiern in einen Topf geben. Es misst die Wassertemperatur und berechnet über eine Differenzialgleichung  die Innentemperatur des echten Eis. Das Piep-Ei kennt die Temperatur, bei der das Eigelb gerinnt (ca. 62 °C).

Da es sich beim Piep-Ei um ein virtuelles Ei handelt, verhält es sich beim Kochen genau wie ein echtes Ei.

Sie können es in kaltes oder in kochendes Wasser legen, wichtig ist nur, dass es dieselbe Temperatur wie die zu kochende Eier hat.

Der ideale Aufbewahrungsort ist daher das Eierfach im Kühlschrank. 24 Karat vergoldet. Batteriebetrieb (Lieferung inkl. Batterie).  

Ei-Ei-Ei, es piept

Ei-Ei-Ei, es piept

Diese moderne Errungenschaft hat mich nicht nur amüsiert, sondern gehört auch definitiv zu den Dingen, die die Welt nicht braucht!

1257001p8290q2mhg

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!