Umtata…umtata…

…www.ump.bafa.de..tata… ein dreifach Hoch auf unsere hochmotivierten, neuesten Technologien gegenüber stets aufgeschlossenen, verbraucherfreundlichen Politiker!

Aus dem einzigen Grund, noch mehr abwrackfreudigen Autokunden das Geld ausgeben zu erleichtern, wurde mit sofortiger Wirkung beschlossen, die Beantragung der Prämie nur noch auf dem Weg über das Internet zuzulassen. Jeder Kaufwillige muss also über einen PC, einen Scanner (zum Einscannen des Kaufvertrages), die Software zum Versenden der ebenfalls am PC auszufüllenden Formulare und die entsprechenden Computerkenntnisse verfügen. Zusätzlich nötig ist ein  unendliches Maß an Geduld und Ausdauer, bis es zur Bearbeitung der Anträge und letztendlich (also in ganz ferner Zukunft) zur Auszahlung des Geldes kommt.

Kein Problem also! 8-)

Kann oder hat er das alles nicht, muss er seinen Autohändler bitten, dies für ihn zu tun. Obwohl man uns Verbraucher bisher eindringlich davor gewarnt hat mit den Hinweis, dass durch diesen Service eine Rabattverhandlung über die staatliche Prämie hinaus (mit der das Autohaus ja überhaupt nichts zu tun hat) sinnlos wird!

Und jetzt ist auch noch – gleich zum Start am Montagmorgen (wer hatte denn auch diese Idee, wo doch jeder die ehemaligen „Montagswagen“ noch kennt) die Internetseite unter dem Ansturm der Anträge „zusammengebrochen“.

Trotz des Fehlstarts hält die Regierung am neuen System zur Beantragung im Internet fest!!! Ich finde das bewunderswert konsequent! Vielleicht ist ihnen aber auch nur bis jetzt noch nichts Neues eingefallen?

:brille:

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!