Blitzeis…

…und nach folgend leichter Schneefall, der die spiegelglatten Straßen gnädig dem Blick entzieht, das haben wir nicht wirklich gebraucht, oder!?

Als ich heute morgen – nach den vielen gutgemeinten Warnungen des gestrigen Tages – sofort nach den draußen herrschenden Witterungsverhältnissen Ausschau gehalten habe, war es zwar kalt ( ca. Minus 6 ° Grad) aber trocken. Also habe ich mich ganz brav fertig gemacht, um pünktlich das Haus verlassen zu können.

Nicht ganz 1/4 Stunde später ereilte mich die Schreckensmeldung „Es regnet!!!“ Ein Blick aus dem Fenster zeigte mir, dass die Straße bereits sehr verdächtig glitzerte und ein paar Schritte hinaus auf den Balkon machten klar: Hier geht heute nichts mehr, von Auto fahren (mit Normalreifen) gar nicht zu reden, alle geparkten Autos waren bereits total vereist. :grmph:

Ich habe ein wenig überlegt, ob ich mich wirklich der Gefahr aussetzen soll, meinen guten alten Wagen (der sich laut der neuesten Regierungsbeschlüsse nur noch zum Verschrotten eignet bzw. 2.500 Euro wert ist :tears: ) an die nächste Wand zu setzen.

Der dann noch einsetzende, leichte Schneefall hat mich aber letztendlich überzeugt abzuwarten: Neuer Tag – Neuer Versuch! :mrgreen:

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Blitzeis…

  1. Sascha says:

    Nach dem dritten oder vierten Blogeintrag ueber Eiseskaelte und Minusgrade kann ich es mir nun doch nicht verkneifen mit meinen 23 Grad Celsius anzugeben, die uns ein ueberraschend warmer Januar hier in Kalifornien beschert :-)

    Vielleicht solltest Du Deinen Besuch doch ein wenig nach vorne verschieben, bevor Dir Eiszapfen von der Nase wachsen ;-)

    • admin says:

      Das ist doch mein einziger Trost bei diesen Temperaturen: Ich weiß ganz genau, dass es viele wunderschöne Orte auf der Welt gibt, wo es jetzt kuschelig warm, sonnig und freundlich ist!!!
      Leider bin ich momentan nicht dort, aber was nicht ist, lässt sich doch ändern! Und diese Hoffnung habe ich ganz fest im Herzen!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!