Weihnachtsmarkt (3)

Einen Tag nach dem 4.Advent, also völlig unüblich am Montag, den 22. Dezember, war ich dann endlich auch auf dem Weihnachtsmarkt in Mainz. Die Mainzer hatten sich dieses Jahr tatsächlich zur Belebung der Innenstadt einen echten Knaller einfallen lassen und den 4.Adventssonntag zum verkaufsoffenen Sonntag erklärt. Diesem Gewühle wollte ich mich dann doch nicht aussetzen, deshalb fiel die Wahl auf den Montag. Und ich hatte recht, es war zwar viel Betrieb, aber man konnte sich noch bewegen, die vielen wunderschönen Stände näher betrachten und die ganze, sehr stimmungsvolle Atmosphäre auf sich wirken lassen. Ein rundum schöner, reich geschmückter Markt mit sehr vielen adventlichen Ständen, hier wurde wirklich (Kunst)Handwerk aus aller Herren Länder angeboten und die Stände mit Naschwerk, Schlemmereien und heißen wie kalten Getränken fügten sich harmonisch ins gesamte weihnachtliche Geschehen ein.

Der Mainzer Weihnachtsmarkt 2008 verdient 4 hochkarätige :santa:

Bis zum nächsten Jahr! :happynikolaus:

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Weihnachtsmarkt (3)

  1. Biene says:

    Deine Weihnachts-Smiley-Bewertung ist so witzig! Und natürlich eine super Idee. Freut mich, dass wenigstens der Mainzer Markt überzeugen konnte.
    Bis morgen, Biene

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!