Schnäppchenjäger aufgepasst!

Gerade habe ich gelesen, dass jetzt neue „Würmer“ im Netz ihr Unwesen treiben. :devil:

 

Absender der E-Mails  sind angeblich McDonalds und Coca Cola und gelockt wird mit einem Menu-Coupon bzw. einem neuen Online-Spiel. Also genau das richtige für Internet-Schnäppchenjäger. Hier aber bitte den zuckenden Finger gut kontrollieren, denn wenn der Anhang geöffnet wird, infiziert ein Computerwurm den Rechner, es werden automatisch Dateien aus dem Internet nachgeladen und der Computer gehört nicht mehr dir, er lässt sich dann mühelos „fernsteuern“, die Tastenanschläge werden mit protokolliert und zum guten Schluss durchsucht der Wurm den Rechner nach E-Mail-Adressen, an die er sich mit einer eigenen E-Mail-Routine weiterverschickt.

Da wir das alles nicht wollen und wir sowieso keine „fremden“ E-Mail-Anhänge öffnen, können wir uns entspannt zurücklehnen, denn uns droht auch vor dieser neuen Malware keine Gefahr!

:smoke:

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!