Für mich ist nichts dabei!

Und für die meisten Deutschen wohl auch nicht! Hier werden mal wieder 20% beschenkt und die restlichen 80% sollen sich mitfreuen! :mrgreen:

Wovon ich rede? Natürlich von der neuesten Mogelpackung aus Berlin, dem Konjunktur“Rettungs“Programm! Hier werden mal wieder einige Wenige  beglückt und  das gesamte Volk soll kollektiv glücklich  und beruhigt sein. „Die da oben“ tun etwas, auch wenn es zumeist nur für „die da oben“ etwas bringt.

Wer , der nicht ohnehin beabsichtigt hat, sich ein Auto zu kaufen, rennt jetzt die Autohäuser ein, um maximal  € 300,00 (einmalig) Kfz-Steuer zu sparen?

Wer beauftragt jetzt einen Handwerker mit der Renovierung oder sonstigen „Haus“-arbeiten, nur weil er ein paar hundert Euro mehr von seiner Steuerlast absetzen kann, der es sich  nicht schon bisher  leisten konnte, solche Arbeiten an geschultes und deshalb auch teures Fachpersonal zu vergeben?

Doch nur unsere sogenannten „Besserverdienenden“ und/oder Leute, die sich spätestens alle 2 Jahre ein neues Auto und zwei linke Hände leisten können!

Für den  „Otto Normalverbraucher“ wird es auch weiterhin heißen: Do it yourself ist das Einzige, was ich mir gönnen kann und ein neues Auto kann ich mir nur dann kaufen, wenn ich vom Staat auch noch den Kaufpreis erstattet bekomme und mit diesem Geld plus einjährigem Steuernachlass  ich dann diesen Wagen auch fahren, betanken und regelmäßig in der Werkstatt pflegen lassen kann.

:lachen:

Wie ein solches Programm laut Bundeswirtschaftsminister Glos (CSU) auch noch neue Arbeitsplätze schaffen, bzw. vorhandene sichern soll, bleibt sowieso sein Geheimnis. Ich halte das für Volksverdummung pur, ein Placebo, dass uns die Zeit bis zur Bundestagswahl im nächsten Jahr in rosarotem Licht erscheinen lassen soll. Denn das dies mit Sicherheit eine der letzten Aktionen unserer jetzigen Politiker ist, steht heute schon fest. Der bald beginnende Wahlkampf wird wieder die üblichen Lähmungserscheinungen zeitigen und unser Land regierungslos machen.

:cry:

Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!