Sechs auf einen Streich!

Die ersten Sechslinge seit 20 Jahren, geboren (natürlich) in Berlin, 4 Mädchen – 2 Jungen. Die Kinder wurden am vergangenen Donnerstag nach 27 Schwangerschaftswochen geboren und wogen bei der Geburt zwischen 800 und 900 Gramm. Ihr Zustand sei stabil.

So konnte man es heute überall lesen. Trotzdem frage ich, muss das sein? Hier wird die Freude über einen gesunden, neuen Erdenbürger doch nicht wirklich versechsfacht, eher doch durch 6 geteilt! Die Natur schiebt  normalerweise einen Riegel vor und gestattet bei größeren Säugetieren maximal Zwillinge, nur in ganz besonderen Ausnahmefällen Drillinge, welche die Mutter auch normal austragen und vor allem gut heranziehen und auf das Leben und Überleben vorbereiten kann. Aber wir Menschen machen da mal wieder eine Ausnahme, pfuschen der Natur ins Handwerk und feiern dann das Ergebnis auch noch als Sensation!

Natürlich wünsche auch ich den Sechslingen von ganzem Herzen alles Gute (jetzt, da es nun mal passiert ist), für Nachahmenswert halte ich es allerdings nicht. 6 gesunde Kinder, mit normalem Geburtsgewicht, Einzelkinder oder Zwillinge mit einem für Mutter und Kind nötigen Abstand zur Welt gebracht, finde ich wirklich toll und bewundere Familien, die in unserer heutigen Zeit sich diesen Luxus gönnen!

:lachen:

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Sechs auf einen Streich!

  1. Da fehlt mir ja nur noch eins! In einem Jahr oder so vielleicht. Ob das dann tatsächlich Luxus ist, wird sich allerdings noch herausstellen. Es ist auf jeden Fall jede Menge Arbeit ;-)

    Wir haben hier eine Reality TV Show namens „John & Kate plus 8“ über eine Familie, die erst Zwillinge und dann Sechslinge hatten, und wie sie jetzt mit den 8 Kindern zurecht kommen. Na dann Prost Mahlzeit!

  2. admin says:

    Weiß denn die Mutter schon von der Planung? Sollte es wirklich dazu kommen, beim nächsten Mal bin ich dann ganz bestimmt mit dabei!
    Und was die Arbeit angeht, da hat es wohl die Familie mit Sechslingen leichter, zumindest werden ganz sicher viele, viele Fotos rund um den Globus gehen!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!