Ich bin auch ein Fan von….

„Criminal Intent“  , vor allem, wenn als Detective Goren Vincent D’Onofrio mitspielt!

Für alle Mit-Fans hier das Wichtigste über meinen persönlichen „Hauptdarsteller“:
 
„Vincent Philip D’Onofrio (* 30. Juni 1959 in Brooklyn/New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er wuchs auf Hawaii, in Colorado und Miami auf. In Florida spielte er auch, unter der Regie seines Vaters, zum ersten Mal Theater. Anfang der Siebziger zog er zurück nach New York, wo er zunächst am Broadway in Open Admissions debütierte und sich dann dem American Stanislavsky Theater anschloss, für das er in Inszenierungen der Stücke Von Mäusen und Menschen, Der versteinerte Wald, The Indian Wants The Bronx und Sexuelle Perversionen in Chicago mitwirkte.

Im Jahr 1986 spielte er in der Miami Vice-Folge „In letzter Sekunde“ mit. In jener hat er es zusammen mit Gangsterboss Calderone auf Rico Tubbs (Philip Michael Thomas) abgesehen.

Popularität erlangte er 1987 durch Darstellung des labilen Soldaten „Private Pyle“ (in der deutschen Version „Private Paula“) in Stanley Kubricks Antikriegsfilm Full Metal Jacket. Für diese Rolle legte er über dreißig Kilogramm an Gewicht zu und übertraf damit Robert de Niro in Wie ein wilder Stier (27,3 Kilo). Für The Salton Sea wiederholte D’Onofrio diese Aktion 2002, diesmal mit zwanzig Kilo.

D’Onofrio stellte bereits zweimal einen der legendärsten Filmemacher überhaupt dar: Orson Welles, sowohl in dem Kurzfilm Five Minutes, Mr. Welles von 2005 als auch 1994 in Ed Wood.

Neben zahlreichen weiteren Filmrollen (unter anderem in Men in Black und The Cell), in denen er sehr oft psychopatische und/oder bösartige Charaktere verkörpert, wurde D’Onofrio vor allem als proletarischer Fischer zum Objekt der Begierde vieler intellektueller Frauen in dem Hit Salz auf unserer Haut, ein Image, das ihm bis heute anhängt.

Zur Zeit tritt er regelmäßig als eigenwilliger Detective Robert Goren in der US-Krimiserie Criminal Intent auf.

D’Onofrio war von 1991 bis 1993 mit Greta Scacchi verheiratet, aus der Beziehung stammt eine Tochter (Leila). Außerdem war er seit 1997 mit Carin van der Donk verheiratet, mit welcher er zwei Söhne (Elias und Luca) hat. Seit 2003 ist auch diese Ehe geschieden.“

 Ich habe mich sehr gefreut, als jetzt endlich mal in VOX wieder neue Folgen dieser Serie angelaufen sind und sitze jeden Mittwoch, pünktlich um 20.15 Uhr, vor der Glotze :lachen: !!

 P.S.: Warum ich das am Montag schreibe? Weil VOX mal wieder ein Durcheinander veranstaltet und Montag abend Wiederholungen sendet  und nur am Mittwoch die neuen Folgen laufen!!!

Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!