Wiesbadener Herbstmarkt

Dieser Sonntag, der 28. September,  war wirklich mal ein superschöner, sonnenreicher Herbsttag und den habe ich voll ausgenutzt: In der Tageszeitung hatte ich den Hinweis gelesen, dass an diesem Wochenende in Wiesbaden nicht nur ein Herbstmarkt stattfindet, sondern auch noch verkaufsoffener Sonntag ist. Ein buntes Rahmenprogramm hat dazu animiert, sich einmal in das zu erwartende Gewühl zu stürzen.

Wer früh kommt (vor den Öffnungszeiten der Geschäfte) findet auch direkt in der Innenstadt im Parkhaus einen freien Platz und die noch frische Luft hat die Gerüche der angebotenen Speisen und Getränke noch intensiviert. Überall wurde gegessen, getrunken, an den vielen kleinen Ständen Nützliches gekauft, eine spanische Gesangs-und Tanzgruppe trat auf, Pferdekutschen fuhren durch die Stadt, eine Modenschau wurde auf der Straße präsentiert, Autofirmen stellten ihre neuesten Modelle zur Schau, überall erklang Musik und all das zusammen machte einfach nur gute Laune! :smile:

Auf dem Parkgelände am Theater hatten sich Marktleute aus der näheren Umgebung eingefunden, die ihre einheimischen Spezialitäten zur Verkostung und anschließendem Verkauf anboten und ganze Familien  haben sich direkt auf der Wiese in die Sonne gelegt, die wärmende Herbstsonne genossen und die soeben erstandenen Köstlichkeiten vor Ort verzehrt.

Hier eine kleine Galerie, in der ich versucht habe, etwas von dem Charme und der Vielfalt Wiesbadens und dieses besonderen Tages einzufangen!

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!