Sparfüchse

Ja, ja, mein Provider ist schon ein Sparfuchs erster Klasse, da kann man wirklich was lernen! Wie ich zu solch eindeutigem Lob (!!!) komme? Ganz einfach: Ich habe mehrere Domains angemeldet und wollte nun, da ungenutzt, eine dieser Domain kündigen. Ich besuchte also die Seite meines Providers, loggte mich brav ein und suchte den Menüpunkt „Domain kündigen“! Tja, und das war’s dann auch schon! :sad:

Nichts zu finden, auch nach mehrmaligem rauf-und runterscrollen nicht, kein Erfolg bei den FAQ, nichts, nada!! Einzig und allein die Möglichkeit, kostenpflichtig (0,14 €/min.) anzurufen!!!

Ich wollte kündigen, jetzt auf jeden Fall und unbedingt! Alles ist möglich auf diesen Vertrags-und Einstellungsseiten, z.B. Domain anmelden, E-Mail-Konten einrichten, etc., nur kündigen ist nicht möglich. Also habe ich zum Telefon gegriffen und angerufen. Zuerst musste ich mir anhören, wie stolz man ist, dass ab Oktober der Webauftritt ein Neuer sein soll, natürlich gaaanz toll und wunderbar, dann wurden mir – sehr langsam – wieder mal die verschiedenen Zahlen angeboten, für die verschiedenen Bedürfnisse und dann, erst wenn man sich alles angehört hat, kann man seine Zahl eingeben, um verbunden zu werden. Bis dahin hatte ich einen wirklich dicken Hals! :devil:

Meine miese Laune wegen all dieser Unannehmlichkeiten habe ich dann natürlich beim Kundenberater abgeladen. Leider müssen es ja immer die Falschen ausbaden. Aber immerhin wurde mir zugesagt, mir sofort per E-Mail das entsprechende Formular zuzuschicken. Außerdem wurde mir versichert, auf den neuen Seiten gäbe es dann eine besondere Rubrik „Formulare“, da könne man sich dann alles, was man braucht, herunterladen.

Ich war wohl nicht die Einzige, die über diesen nicht vorhandenen Service gemeckert hat! :dither:

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!