Windows update

Mit dem Schwung eines Dienstagmorgen habe ich mich heute früh an den PC gesetzt. Erste Erkenntnis: Ach neee… Windows fährt mal wieder eines der heißgeliebten Updates, die natürlich die Leistung meines Computers doch ziemlich beeinträchtigen. Eine gute Stunde später haben sich endlich alle Updates geladen und ich werde – wie immer – zur Installation aufgefordert.

Ich habe mich ziemlich gewundert, denn es handelte sich hier um das Update auf das Service Pack 3!! Aber, da ich jetzt eh schon den Vormittag mit dem Laden dieses Updates vertrödelt hatte entschloss ich mich auch ganz brav zur sofortigen Installation. :angel:

Und wieder habe ich mich sehr gewundert, denn ich bekam die Mitteilung, dass dieses Update auf meinen PC nicht geladen werden  könne?????
Also habe ich die Microsoft Updatesite geladen und mir von dort aus die neuesten, für meinen PC (nach Überprüfung) zur Verfügung stehenden Updates anzeigen lassen und – welch ein Wunder – auch hier wurde mir das Service Pack 3 empfohlen!!!

Um nicht noch mal einen Reinfall zu erleben, habe ich für den Moment auf einen zweiten Versuch verzichtet in der Hoffnung, dass ich vielleicht auf einigen der von mir bevorzugten Seiten wie netzwelt, golem,winfuture oder so in Erfahrung bringen kann, was bei mir schief gelaufen ist! Es muss doch mehr so Pechvögel wie mich geben in den unendlichen Weiten der Computeruser! :laugh:

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Windows update

  1. Biene says:

    Nicht wundern, so ist halt Microsoft. Mir wird immer wieder mal das Microsoft .NET Framework 3.5 als Update angeboten. Eine Installation scheitert dann aber wie bei dir. Irgendwo bei der Microsoft Update-Seite, meine ich, kann man auch anklicken, dass bestimmte Updates nicht mehr angeboten werden.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!