Du bist Du…

und Ich bin Ich! Wenn wir zusammensitzen, sind wir schon 14 Ichs!!! :shocked:

So lauten die neuesten Erkenntnisse der Phychologen:
Wir haben sieben Ichs. Diese sieben Ichs nach Bedarf auszuspielen und sich selbst dabei treu zu bleiben – darauf kommt es an. Psychologen nennen das Authentizität! Das bedeutet:

1. Nicht so sein wollen, wie wir meinen, sein zu sollen.
2. Nicht so sein wollen, wie andere meinen, dass wir zu sein hätten.
3. Wir können so sein, wie wir sind.

Fazit:
Wir werden geschätzt. Wir werden damit mehr Erfolg haben. Wir werden uns wohler fühlen. Wir sind freier.
Und es ist doch wirklich sehr bequem und einfach, wenn wir so sind und bleiben wie wir sind! :mrgreen:

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Du bist Du…

  1. Biene says:

    Sieben Ichs? Ist das nicht schon eher eine multiple Persönlichkeit(sstörung)? ;) Und was mache ich, wenn ich bisher nur fünf Ichs von mir selbst kenne? Oder wenn ich ein Ich zuviel habe?
    Aber sich selbst treu zu sein ist natürlich immer gut. :)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!